Suche

    Geschichte

    1977 - DIE ANFÄNGE

    1977 - DIE ANFÄNGE
    1977

    Werner Hofmann gründete zusammen mit einem Kollegen im Jahre 1977 die „Bauideen Studio AG“. Als geeigneter Standort für die Büroräumlichkeiten und Ausstellung der Kücheneinrichtungen fand er in einem ehemaligen Coop-Laden. Mit drei weiteren Personen, welche ihn im Verkauf, Planung und Koordination unterstützten, etablierte sich das Küchengeschäft.

    1. CORPORATE IDENTITY

    BISAG Küchen 1. CORPORATE IDENTITY
    1979

    Kontinuierlich wuchs die Firma. Ebenfalls stand eine Veränderung an. Aus „Bauideen Studio AG“ wurde „BISAG Küchenbau AG“.

    AUSSERGEWÖHNLICHE PROJEKTE

    BISAG Küchen AUSSERGEWÖHNLICHE PROJEKTE
    1981

    Immer wieder durfte BISAG an spannenden Projekten teilnehmen und die Infrastruktur mitgestalten. Hier am Beispiel einer Sketch-Küche für das Schweizer Fernsehen DRS während den schrillen 80er Jahre.

    GRÜNDUNG SCHREINEREI BISAG

    BISAG Küchen GRÜNDUNG SCHREINEREI BISAG
    1982

    Im Jahre 1982 wurde die Schreinerei BISAG AG am Standort Rosental gegründet.
    Damit wurde wiederum ein wichtiger Grundstein für BISAG gelegt. Sämtliche Schreinerarbeiten, Sondermöbel, Innenausstattungen konnten ab sofort aus eigener Kraft realisiert werden.

    ZEICHEN DER ZEIT

    BISAG Küche ZEICHEN DER ZEIT
    1985

    In den letzten Jahrzehnten haben sich auch die Produkte der Zulieferanten sehr stark weiterentwickelt.

    NEUBAU AN DER ZÜRCHERSTRASSE

    BISAG Küchen NEUBAU AN DER ZÜRCHERSTRASSE
    1986

    Der Platz wurde langsam knapp und es wurde ein Neubau an das bestehende Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse 79 realisiert.

    GUTE SCHWEIZER KÜCHEN – AUS FRAUENFELD

    BISAG Küchen GUTE SCHWEIZER KÜCHEN – AUS FRAUENFELD
    1992

    Die Ausstellung wurde stets laufend aktualisiert und auf die Kundenbedürfnisse angepasst.

    Im Jahre 1992 gewann BISAG den ersten Preis der „GUTEN SCHWEIZER KÜCHE“. Eine Fachjury nahm die 32 eingereichten Konzepte bezüglich Design, Materialwahl und Benutzerfreundlichkeit genau unter die Lupe.

    TOP KÜCHE FÜR EINE TOP SENDUNG

    BISAG Küchen TOP KÜCHE FÜR EINE TOP SENDUNG
    2007

    Als Partner von Tele TOP stellt BISAG Küchenbau AG die Küche und den Raum für die Aufzeichnung der Sendung TOP POT. Die Sendungen werden bei uns in der Ausstellung in Frauenfeld aufgezeichnet.

    Aus den Rezepten der Sendung haben wir für unsere Kunden und Interessierten eine spannende Datenbank mit spannenden Rezepten zusammen gestellt.

     

    40 Jahre Bisag - eine runde Sache

    BISAG Küchen TOP KÜCHE FÜR EINE TOP SENDUNG
    2017

    In 40 Jahren ist das Unternehmen gewachsen und hat viele exklusive und innovative Küchen für anspruchsvolle Kunden gebaut. Zum runden Jubiläum präsentieren wir eine runde Neuentwicklung - die runde und höhenverstellbare Kochinsel. 

    Runde Kochinseln sind von allen Seiten zugänglich und sind eine Augenweide. Eine gute Ergonomie ist auch in der Küche wichtig. Daher haben wir die Insel höhenverstellbar gestaltet.


     

    UMZUG DER SCHREINEREI BISAG

    UMZUG DER SCHREINEREI BISAG
    2019

    Die Liegenschaft an der Gebenloostrasse 4 in Bronschhofen wurde im Jahr 2019 bezogen.